Projekte und sonstige Angebote

Walking Talking.

Für unser  Projekt „Walking Talking“ bieten wir ein bis zwei Plätze an. Nach einem Erstgespräch finden je nach Wunsch wöchentliche Spaziergänge in der Natur statt. Psychologische Beratung einmal anders.  

Ort: Psychotherapeutische Praxis Inglot-Scheßl, Höhenweg 135, Klagenfurt.

Wertschätzungsbeitrag: 30 – 50 Euro/Termin (nach Vereinbarung 1-2 Stunden) 

Anfragen bei: Joanna Inglot-Scheßl (Psychologin, Ehe- Familien- und Lebensberaterin i. A. unter Supervision), joanna@treetime.at, Tel. 0650/7982015)

Sauberwald.

Der Wald hat es verdient sauber zu sein! Im Rahmen des Projektes Sauberwald möchten wir Wälder, die uns so oft mit ihrer Schönheit verzaubern, zusammen mit anderen helfenden Händen von Müll befreien. Sauberwald ist aber keine gewöhnliche Aufräumaktion, sondern auch eine Möglichkeit das Waldbaden kennenzulernen. Wir starten die Treffen mit dem typischen Einstieg unserer Waldbaden-Einheiten und enden die gemeinsame Zeit mit einer Teezeremonie. 

Nächster Termin: wird hier bekannt gegeben. Bis dahin laden wir alle ein, private Müllsammelaktionen durchzuführen. Der Wald und unser Herz werden es uns danken! 

Anfragen bei: Elisabeth Stefan, elisabeth@treetime.at

Waldklangbad.

Waldbaden? Klangbaden? 

Wir kombinieren diese beiden Schätze zu einem stimmungsvollen Erlebnis für alle Sinne. Herzlich willkommen zu unserem Waldklangbad am Penkensee im wunderbaren Keutschacher Seental. 

Nächster Termin: Herbst 2021in Kooperation mit www.klangbewusstsein.at

Anfragen bei: Elisabeth Stefan, elisabeth@treetime.at

Singkreis im Wald.

Der Wald als Kulisse, der Wald als Musiker. Und wir mittendrin. Mit unseren Stimmen, mit unseren Geschichten, mit unserer Stille. Eine Sinn-fonie zum Mitsingen, zum Zuhören, zum Auftanken.

Nächster Termin: Herbst 2021

Anfragen bei: Elisabeth Stefan, elisabeth@treetime.at

Waldmusik.

Waldmusik ist ein Freizeitangebot für Kinder, die Musik in und mit dem Wald erleben möchten. Wir experimentieren mit unterschiedlichen Materialien, singen bekannte und neue Kinderlieder, kreieren unsere eigenen Melodien und Texte, begeben uns auf Klangreisen, bauen einfache Musikinstrumente, erleben unseren Körper als Instrument, tanzen miteinander und mit dem Wald, und stimmen uns ganz auf den Rhythmus der Natur ein. Geplanter Start: Sommer 2021, erster Termin: 23. Juli.

Anfragen bei: Elisabeth Stefan, elisabeth@treetime.at

Waldbaden-Audios.

Wir sind bemüht, dir Alternativen zu bieten, damit das Waldbaden mit Guide auch während der Covid-Maßnahmen möglich ist. Aktuell bieten wir darum auch Waldbaden-Audios für dein persönliches Waldbaden-Erlebnis an. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Wir schicken dir eine mp3-Datei per Mail, diese kannst du auf deinem Smartphone speichern. Zum Anhören verwendest du gewöhnliche Kopfhörer, wobei du das eine Ohr freihältst, sodass du auch die Geräusche des Waldes wahrnehmen kannst. Die Waldbaden-Audios haben eine Dauer von einer Stunde und sind von Barbara (Stimme) und Elisabeth (Musik) gestaltet. 

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

Lernen im Freien.

Der Wald ist das beste Klassenzimmer!

Gerne bieten wir im Rahmen von Bildungsprogrammen für Kinder und Erwachsene folgende Schwerpunkte an:

  • Deutsch als Zweitsprache im Wald
  • Mathematik im Wald

Anfragen bei: Elisabeth Stefan, elisabeth@treetime.at

info@treetime.at